Kerstin Mühlhof

7272

 Augenoptikmeisterin und Brillenstylistin

Geboren: Ja

Wo: In Kassel

Bestens sozialisiert durch Kindergarten, Grundschule und Gymnasium habe ich nach dem Abitur eine Lehre im elterlichen Augenoptikbetrieb mühlhof-optic, in Kassel, begonnen.

3 Lehrjahre später, erfolgreich als Augenoptikgehilfin abgeschlossen.

Wie es sich für eine Handwerkerin gehört, schlossen sich Wanderjahre nach Köln, Karlsruhe, und durch das Ruhrgebiet an.

Augenoptikmeisterin, darf ich mich ab 1994 nennen, ausgebildet in Köln.

Brillenstylistin seit 2012, ausgebildet bei Lilly Lindemann und Anne Weber.

Seit 20 Jahren lebe ich mit Kind und Kegel in Raesfeld im Westmünsterland.

 

Pressespiegel
Bitte klicken Sie für weitere Informationen auf den Text, bzw. die Bilder.

borio.tv – das lokale Videoportal mit Filmbeiträgen aus der Region für die Region. 2013 „Brillen im Wohnzimmer“

borio_logo

 

 

 

 

Wirtschaft Aktuell 2013 „Wirtschaft im Kreis Borken“

 

 

 

 

 

Landwirtschaftliches Wochenblatt 2013 „Brillen-Service am Wohnzimmertisch“

 

 

 

 

 

 

Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen 2013 „Am 13. März wurde Kerstin Mühlhof in Münster der Unternehmerinnenbrief verliehen – überreicht durch Ulrike Wegener, Wirtschaftsförderung für den Kreis Borken mbH, Britta Schulz, Handwerkskammer Münster, sowie Julia Brüggemann, Sparkasse Münsterland Ost, und Michael Messe von der IHK Nord Westfalen.“

Unternehmerinnenbrief. Ausgezeichnet vom Ministerium für Gesundheit des Landes Nordrhein-Westfalen.

 

 

 

 

 

Borkener Zeitung 2012 „Die neue Brille daheim auswählen Mit dem Brillenkoffer und technischem Equipment steht sie vor der Tür: die mobile Optikerin Kerstin Mühlhof.“